Mit Lungenkraft für Kinderherzen – Brass for Senegal

Am 04. März gastiert die Brass Band Hessen erstmals in Braunfels.  Mit einem Benefizkonzert zugunsten von Bilbassi e.V. werden die Kinderkrankenhäuser des Vereins im Senegal unterstützt.

Konzerte sind in der katholischen Kirche St. Anna schon viele erklungen, die Klänge einer Brass Band haben aber auch diese Mauern noch nicht erlebt. Auf Einladung des Vereins Bilbassi und mit freundlicher Unterstützung der Kirchengemeinde St. Anna wird die Brass Band Hessen Braunfels eine musikalische Stippvisite abstatten.

Das Konzert führt die Zuhörer mit einem farbenreichen Programm auf alle fünf Kontinente und tief hinein in das Klangerlebnis Brass Band. Der flächige, dicht verwobene Klang einer Brass Band ist dabei wie erdacht für den Kirchenraum, ist er doch am besten mit dem Klangerlebnis einer wohl registrierten Orgel zu vergleichen.

Die Stippvisite der Brass Band Hessen verspricht ein besonderes Hörerlebnis. Das Konzert am 04. März beginnt um 17.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Anna in Braunfels. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten der Unterstützung von kranken und notleidenden Kindern durch  Bilbassi e.V. wird gebeten.