Stimmungsvolle Weihnachtszeit – Das große hr4-Weihnachtskonzert 2016

Vorfreude ist die schönste Freude! Und so freuen sich viele hr4-Hörer jedes Jahr schon Monate vorher auf die großen hr4-Weihnachtskonzerte. „Das ist bei uns einfach Tradition, dass wir die Konzerte besuchen“ erzählen uns jedes Jahr erneut viele begeisterte Gäste.

Es erwarten Sie wieder ebenso unterhaltsame wie abwechslungsreiche Stunden mit vielen traditionellen Weihnachtsmelodien, in kleinen Formationen gespielt und mit großem Orchester. Freuen dürfen Sie sich auch auf musikalische Überraschungen und auf Momente, die zu Herzen gehen.

Die Stars 2016

Maite Kelly wurde bekannt durch ihre Auftritte mit der „Kelly Family“. Mit deren Auflösung begann sie eine Solo-Karriere und orientierte sich verstärkt in Richtung Musical und Fernsehen. Auch mit dem Entwurf einer eigenen Modekollektion hatte sie Erfolg. Maite Kelly engagiert sich in vielen sozialen Projekten, unter anderem bei der Deutschen Krebshilfe.

Paul Reeves ist klassischer Opernsänger mit der Stimmlage Bass-Bariton. Er stand und steht nicht nur auf vielen Bühnen in England, er singt auch an Opernhäusern in Berlin, Barcelona, Tel Aviv und Wien. Als einer der ersten Künstler kombinierte Paul Reeves klassischen Operngesang und Popmusik zu orchestralen Hymnen. Als Solist oder zusammen mit seinem Partner und Ehemann Ross Antony ist er damit auf Festivals, Galas und bei vielen TV-Produktionen zu Gast.

Maite Kelly und Paul Reeves werden vom Markus-Höller-Trio und von der „Brass Band Hessen“ unter der Leitung von Hans-Reiner Schmidt begleitet. Der Chor „VOCALIVE“ und Peter Scholl an der Orgel werden das Programm abrunden. Erzähler ist Helge Heynold. Und durchs Programm führt hr4-Moderator Dieter Voss.

siehe auch: http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=96008&key=standard_document_61948574