BBH gastiert bei Euphonium & friends III

Die Brass Band Hessen gastiert am 19.09.2010 bei Euphonium & friends III

Der Einladung ihres Leiters Hans-Reiner Schmidt folgend spielt die Brass Band Hessen am Sonntag den 19.09.2010 im Sendesaal des hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main.

Schmidt präsentiert an diesem Abend solistisches für Euphonium, Basstrompete und Posaune in den unterschiedlichsten Besetzungen. So wird das Euphonium unter anderem im Dialog mit einem Streichquartett zu hören sein, aber auch in Begleitung einer Orgel. Die Brass Band Hessen begleitet ihren Leiter an diesem Abend bei seiner Fahrt im „Orient Express“ von Peter Lawrence in dem er gemeinsam mit Jürgen Ellensohn (Kornett, Flügelhorn und Trompete) bis nach Istanbul reisen wird. Zudem wird die BBH an diesem Abend Auszüge aus ihrem aktuellen Programm „Expedition“ präsentieren.

Das Konzert Euphonium & friends bildet den Abschluss des Tages „Backstage für Alle“ – der Tag der offenen Tür des hr-Sinfonieorchesters. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.